KARPFEN
Mit viel Vitamin D, hochwertigem
 Eiweiß, mehrfach ungesättigten
 Fettsäuren ist der Karpfen sehr gesund.
Es gibt viele Möglichkeiten,
ihn zu zubereiten! Voraussetzung für ein gelungenes Karpfengericht sind neben Frische und Qualität der Zutaten die richtig angewandte Garmethode und das richtige Würzen. Wir empfehlen die grätenlosen Karpfenfilets von Bächer‘s Fischhof in Muckenthal.



KÜRBIS
Ob in der Naturkost-Küche oder in Gourmet-Restaurants: Der Kürbis entwickelt sich zur begehrten Delikatesse.
Mit ca. 26 kcal pro 100 g Fruchtfleisch gehört er zu den kalorienarmen Gemüsen.
Dennoch enthält er wichtige Inhaltsstoffe, wie leicht verdauliche Kohlenhydrate und Eisen.
Wärmen Sie sich z. B. mit unserer fröhlich-orangen Kürbissuppe auf!


KARTOFFEL
Sie ist aus der Hausmannskost nicht wegzudenken und ein wahres
Kombinationstalent! Gratin, Suppe, Knödel, Pürree, gebraten, gebacken...
Wünschen Sie sich Ihr Lieblings-Kartoffel-Gericht von uns und jeder
trübe Herbsttag ist sofort vergessen!